Home Thema Roboter machen deinen Job Thema: Roboter machen deinen Job. Was tust du?

Thema: Roboter machen deinen Job. Was tust du?

Roboter machen deinen Job. Autos navigieren dich. Der Kühlschrank bestellt dein Essen. Was machst du eigentlich noch?

Was haben ein Taxifahrer und ein Arzt gemeinsam? Beide können bald durch einen Roboter ersetzt werden. Die Technik macht viele Tätigkeiten überflüssig.
Menschen hatten nie mehr Freizeit als heute; dies verdanken wir der sich immer weiterentwickelnden Technik. Aber was machen wir eigentlich mit der gewonnenen Zeit? Verlangen die neuen Freiheiten auch mehr Eigeninitiative und Selbstbestimmung? Oder du lässt die Technik für dich arbeiten?
Was wirst du tun? Was willst du tun?

Das ist das Thema der kommenden Ausgabe. Willst du dazu einen Text schreiben oder eine Illustration machen?

Schick deinen Beitrag bis zum 25. Juni an artikel@dieperspektive oder lade ihn hier hoch.

Hoi ich bin dieperspektive. Ich stelle hier alle Texte von dir und sonstigen Schreiberlingen auf die Webseite. Auch Anlässe und wichtige Infos stelle ich online. Wenn du also mal einen Text für mich hast: artikel@dieperspektive.ch. Wenns es etwas Pressantes ist, erreichst du mich am besten über Facebook oder Twitter. Im Newsletter zeige ich dir immer die wichtigen Dinge, die um uns so geschehen. Dafür kannst du dich im Hauptmenü unter Abonnieren eintragen. Dort kannst du auch unsere Printausgabe bestellen.