Home Team

Team

diePerspektive stellt sich vor!

Chefredaktion

ezgif.com-gif-maker

Dominik Wolfinger, ein Mann weniger Worte.

 

 

 

 

Redaktion

Conradin Zellweger (27), Mitgründer von diePerspektive. Ich arbeite als freier Journalist für diePerspektive, «Tsüri.ch», «Landbote» u.w. Im Informationszeitalter überlege ich mir immer genau, ob sich etwas zu sagen lohnt. Wenn es das tut, dann sage ich es mit ganzem Herzen. Ich mag Reportagen, die nahe bei Menschen sind, wo man ihren Puls fühlen kann und das Zittern ihrer Stimme hört.

 

Marius  Wenger, Schreiberling und Redaktor bei diePerspektive, und Sprachrohr zwischen Redaktion und externen AutorInnen. Nebst dem Studium der Kulturpublizistik lass ich mich gerne von Sprach-, Ton- und Bildbasteleien unterhalten, die zu verblüffen vermögen und mich in Staunen versetzen, oder beschäftige mich mit Ideenspielereien, die das Potenzial haben, den Weltfrieden herzustellen. Antreffen kann man mich auf lichten Alpengipfeln und in dunklen Kellerklubs.

 

ezgif.com-gif-maker-4

Nadja Hauser (26). Ich bin überwältigt von der neugewonnenen Freiheit nach dem Studium und finde doch nie genug Zeit, um all das zu tun, was ich gerne täte. Inspiriert werde ich von Querdenkern und Individualisten. Schreiben tu‘ ich über alles, was mich berührt, bewegt und in Rage versetzt. Angetrieben von einer unersättliche Neugier und der ständigen Suche nach Antworten auf Fragen, die mir im Kopf herumschwirren.

 

Isabella Furler, Gestaltung.
Wunschvorstellung: Niemals Admin. Immer Schoggi.
Glaubt nicht an: Gleichgewicht.
Sondern: Konfrontation.
Schwört auf: Mantecol.
Und: Eifach mal mache.

 

Sarah Sbalchiero, irgendwo zwischen Pragmatik und Bauchgefühl.

Verlag

ezgif.com-gif-maker-5

Fionn Meier, Ökonom und Publizist. Zu meiner Person: Ich glaube weder an staatliche Regulierungen noch an sich selbstregulierende Märkte, sondern an das verantwortungsbewusste freie Individuum. Meine Leidenschaft gilt daher der Assoziativen Wirtschaft, einer Wirtschaftsform, die mittels transparenter doppelten Buchführung die im dunkeln wirkenden Markträfte ins Bewusstsein, und so dem Verantwortungsbewusstsein zugänglich machen möchte.

 

 Gründermitglieder 2010: Simon Jacoby, Conradin Zellweger, Manuel Perriard