Home Rubrik Kultur Gen-was??? Podium zur Zürcher Stadtentwicklung

Gen-was??? Podium zur Zürcher Stadtentwicklung

0

– Was bedeutet Gentrifizierung für Zürich?

– In welchem Spannungsfeld stehen sich Wirtschaft und Kultur in einer sich rapide entwickelnden Stadt wie Zürich gegenüber?

– Wie soll sich eine Stadt entwickeln? Was bringt die Gentrifizierung für Vor- und Nachteile? Braucht es einen guten Bevölkerungs-/Mieter-mix? Wenn ja wie sieht dieser aus? In welchem Spannungsfeld befinden sich Zwischennutzungen?

– Wie hängt Stadtentwicklung mit aussenpolitischen Themen wie Migration, internationale Wirtschaft, Bildungs- und Kultur-aussenpolitik zusammen?

foraus-Zürich und dieperspektive laden zu einem Podium mit

Anna Schindler (Direktorin Stadtentwicklung)
Carmen Walker Späh (FDP)
Mämä Sykora (Verein Zitrone)

ein, um diesen Fragen auf den Grund zu gehen.

Komme vorbei, wer Lust und Laune hat!

Eintritt 5.- Fr (für dieperspektive-Abonnomenten und foraus-Mitglieder gratis)

Hoi ich bin dieperspektive. Ich stelle hier alle Texte von dir und sonstigen Schreiberlingen auf die Webseite. Auch Anlässe und wichtige Infos stelle ich online. Wenn du also mal einen Text für mich hast: artikel@dieperspektive.ch. Wenns es etwas Pressantes ist, erreichst du mich am besten über Facebook oder Twitter. Im Newsletter zeige ich dir immer die wichtigen Dinge, die um uns so geschehen. Dafür kannst du dich im Hauptmenü unter Abonnieren eintragen. Dort kannst du auch unsere Printausgabe bestellen.